Schmuck

Der Schmuck. Seit Anbeginn ihrer Zeit fertigen Menschen Ziergegenstände. Um sich attraktiver zu machen, ihren Status zu verdeutlichen und weil sie von der Ästhetik des Materials fasziniert waren.

Daraus entwickelten sich die filigranen Fertigkeiten und der künstlerische Anspruch der Goldschmiede. Eine Tradition, die auch in unserem Haus lebendig ist.

Wir lassen uns gerne durch Ihre Wünsche inspirieren, wenn wir Schmuckstücke entwerfen oder auch aus vorhandenem Schmuck neue Unikate gestalten. Die Reflexionen von Individualität zeigen sich im Ergebnis, das so einzigartig ist wie Sie.

Unsere Marken

HANS D.KRIEGER

Heute zählt Hans D. Krieger international zu den bedeutendsten Manufakturen für exklusiven Diamant- und Farbsteinschmuck. Weltweit schätzen anspruchsvolle Schmuckliebhaber die feinen Kreationen, die stets von zeitloser Schönheit sind.

Jörg Heinz

Heute, in zweiter Generation, von den Brüdern Martin und Lars Heinz geführt, überrascht die Manufaktur mit immer neuen, raffinierten „Verwandlungskünstlern“ und edlen „Geheimnisträgern“ in Form von in sich wandelbaren Schmuckobjekten. Diese werden mit großer Leidenschaft für Perfektion und Design ausschließlich „Made in Germany“ gefertigt.

Jörg Kaiser

Brillante Ideen aus dem Schwarzwald. Für uns ist dieser Slogan gelebte Realität. Umgeben von der wunderbaren Natur des Nordschwarzwaldes führen wir die für diesen Landstrich so typische Erfinder-Tradition fort. Mit großem Know-how und viel Leidenschaft entwickeln und fertigen wir hier hochwertigen Schmuck, der durch raffiniertes Design, beste Materialien und einen extrem hohen Tragekomfort überzeugt.

Heinz Mayer

Die Firma Heinz Mayer ist Mitglied der World Federation of Diamond Bourses (WFDB) und praktiziert deren Verhaltenskodex. Dieser schließt die Verwendung von Konfliktdiamanten, Kinderarbeit und umweltschädlichen Produktions- und Fördertechniken aus. Alle Diamanten entsprechen den Vorgaben des Kimberley-Abkommens und den Resolutionen der Vereinten Nationen. “Know your supplier” als „best practice“ ist selbstverständlich. Wo es uns möglich ist, kontrollieren wir die „Chain of Custody“ und können die Provenienz angeben. Wir arbeiten zurzeit an einer zukünftigen Blockchain.

VICTOR MAYER

Wir machen Schmuck nicht nur weil wir es können, sondern weil wir darin unsere Berufung sehen. Wir stellen Schmuck mit ganz besonderen Merkmalen her: das sind vor allem Techniken, die man nicht in einer Fachschule lernen kann – sondern nur von unseren Meistern. Ohne diese Fertigkeiten wären wir nicht in der Lage, den für uns typischen Schmuck in seiner einzigartigen Machart zu kreieren. Wir sehen die wichtigste Aufgabe von VICTOR MAYER darin, unsere Handwerkskunst lebendig zu halten und den ihr innewohnenden Zauber zu vermitteln.

GERSTNER

Nichts auf der Welt ist wertbeständiger als Liebe und Familie. Das hat uns das Leben in 150 Jahren Firmengeschichte immer wieder bewiesen. Wir sind bereits die 6. Gerstner-Generation, die mit Schmuck und Trauringen Geschichte schreibt. Den "Ring fürs Leben" haben wir bis heute über zehn Millionen Mal im eigenen Hause produziert - und glückliche Ehen in aller Welt begleitet.

Titanfactory

Titanringe von TitanFactory sind erschwinglicher Ausdruck von Individualität. Finde Deinen Lieblingsring: Pur, mit feiner oder markanter Struktur, mit oder ohne Brillanten, zusammen mit Gold oder Roségold, Carbon oder Grey Carbon, Keramik und anderen modernen Materialien.

TitanFactory. Be unique … just be!

Elaine Firenze

ELAINE FIRENZE – exklusive Schmuckkreationen aus Gelb-, Weiß- und Roségold mit einem unverkennbar mediterranen Lebensgefühl.
Alle Schmuckstücke von ELAINE FIRENZE sind aus hochwertigen Materialien gefertigt und mit größter Sorgfalt und Qualität verarbeitet. Gehen Sie auf Entdeckungstour durch unsere Kollektionen und überzeugen Sie sich selbst!

EMIL KRAUS

EMIL KRAUS ist eine unabhängige Manufaktur in Familienbesitz mit langer Tradition.
Alle Schmuckstücke werden mit unserem Qualitätssiegel und international eingetragenen Markenzeichen, dem Kahn, versehen. Wir legen größten Wert auf höchste Qualität und meisterliche Ausführung – Made in Germany.

MANU

In der MANU Werkstatt feilt, hämmert, presst, faltet und stanzt das Team aus Goldschmieden täglich an seinen Schmuckstücken. Mit persönlichem Charme und in Handarbeit. Jeder Einzelne legt dabei Wert auf Präzision und kontinuierliche Qualität für den in kleinen Serien gefertigten Schmuck. Das Vertrauen, das Kunden MANU entgegenbringen, möchte das gesamte Team erwidern und dafür im Handwerk wie im persönlichen Kontakt einfach MANU bleiben. Individuell und familiär.

OL Schmidt

„die zeit von 2001 bis 2014 als gründungsmitglied der schmuckgruppe juni trug zu meiner international beachteten präsenz in der schmuckbranche bei. ich denke gerne an die juni-zeit zurück. seit 2014 bin ich mit meiner kollektion unter meinem eigenen namen präsent. mein stil ist es die kraftvollen elemente des schmiedens in feine und klare formen für schmuck zu übertragen.“

ERWIN REICH

Der höchsten Qualität unseres Handwerks verpflichtet, sichern wir diese täglich durch unsere in ihren jeweiligen Berufen bestens ausgebildeten Mitarbeiter – ohne sie wäre es nicht möglich, unsere Kunden kontinuierlich mit neuen, perfekt ausgeführten Ideen, zu überraschen. Die gemeinsame Faszination für diesen Beruf verbindet die Inhaber und die Mitarbeiter in einem gemeinsamen Gefühl, das über den Broterwerb hinaus geht. Erwin Reich selbst, war talentierter Goldschmied und beseelt von dem Wunsch, bleibende Werte zu schaffen.

Leaf

Der Schmuck von Leaf zeichnet sich durch ein filigranes Design und die spannende Kombination von klaren Linien und verspielten Details aus. Handgefasste Edelsteine und feinst geschliffene Zirkoniasteine verleihen dem Schmuck das besondere Etwas. Die Schmuckauswahl von Leaf umfasst Ringe, Ohrringe, Halsketten, Armschmuck und Glücksarmbändchen, hier findet jeder das Passende für jeden Anlass, jede Stilrichtung und jedes Budget.

Fischer Trauringe

Fischer Trauringe bietet Ringe für alle besonderen Momente im Leben: Vom klassischen Trauring, über Solitäre und Memoires bis hin zu Ringen mit außergewöhnlichen Materialien wie Carbon oder Keramik findet sich alles im breiten Sortiment.